Wichtige Tipps für Epson-Leerpatronen

Zu den bei TTT erworbenen Ersatzpatronen für Ihren Epson-Drucker möchten wir Ihnen folgende wichtige Tipps mit auf den Weg geben:

  1. Entfernen Sie alle Originalpatronen aus Ihrem Gerät und ersetzten diese durch die neuen Patronen.
  2. Achten Sie beim Einsetzen der Leerpatronen auf die richtige Reihenfolge ( zuerst die Farbpatronen, danach die Schwarzpatrone)
  3. Achten Sie darauf, dass die Verschlussklappe über den Patronen spürbar einrastet, da sich sonst der Patronenschlitten verklemmen kann
  4. Achten Sie regelmäßig auf den Füllstand, da Ihre Patronen nicht gesperrt werden!!! Sinkt dieser auf den letzten Balken der Anzeige können noch 10-15 Seiten mit hoher Deckung gedruckt werden, anschließend sollten Sie die Patronen befüllen lassen
  5. Wenn beim Drucken eine Farbe ausffällt obwohl die Patrone noch voll anzeigt, führen Sie eine Druckkopfreinigung durch (unter Eigenschaften ->Utility -> Druckkopfreinigung)
  6. Da der Drucker die Patronen nicht sperrt, fährt der Druckerschlitten beim Leer werden einer Patrone nicht in die Austauschposition.
      Sie können dies wie folgt manuell einstellen:
    Datei -> Drucken -> Drucker auswählen -> Eigenschaften -> Utility -> Tintenpatronen austauschen => Folgen Sie nun der Anleitung
    -> Der Druckerschlitten fährt nun in die Austauschposition und die Patronen können gewechselt werden.
  7. Entfernt man eine Patrone aus dem Gerät und setzt diese wieder ein, zeigt die Füllstandsanzeige für alle Patronen voll an. Aus diesem Grund sollten Sie bei dem Leer werden einer einzelnen Patrone, alle vier Farben anteilig      auffüllen lassen. Die Befüllungen werden nur anteilig berechnet.